23.02.2020

Gross: „Augsburg hat viel investiert“

Gross: „Augsburg hat viel investiert“

Die Adler Mannheim verloren am Sonntagnachmittag das Auswärtsspiel bei den Augsburger Panthern mit 2:4.

Die Stimmen zum Spiel

Marcel Goc: „Wir haben uns selbst das Leben schwer gemacht. Jedes Mal, wenn wir am Drücker waren, haben wir uns durch unnötige Strafen aus dem Rhythmus gebracht. Zudem sind uns vermeidbare Fehler unterlaufen, die zu Chancen geführt haben. So etwas darf uns nicht passieren und kostet uns Punkte. Jeder Spieler ist aus einem bestimmten Grund in Mannheim, jeder bringt seine Stärken aufs Eis. Wir haben uns gemeinsam in diese Situation gebracht, und nur gemeinsam kommen wir da auch wieder raus.“

Janik Möser: „Die Augsburger haben defensiv sehr gut gespielt, sich hinten reingestellt, auf Konter gelauert und ihre Chancen genutzt. Zudem waren heute die Special Teams entscheidend. Sie haben zwei Tore im Powerplay und ein Treffer in Unterzahl erzielt. Jetzt müssen wir diese Niederlage abhaken, nach vorne schauen und uns auf das nächste Spiel am Freitag konzentrieren.“

Pavel Gross: „Augsburg hat viel investiert, etliche Schüsse geblockt und diszipliniert gespielt. Letztendlich war die Disziplin ausschlaggebend, dass wir verloren haben. Denn wir haben in jedem Drittel mindestens eine Strafzeit kassiert. Die Panther haben ein starkes Überzahlspiel, das war auch ein Thema im Meeting. Wir haben billige, naive Strafen genommen, wollten in manchen Situationen einfach zu viel. Und in Überzahl dürfen wir uns nicht überlaufen lassen, müssen uns cleverer anstellen.“

Foto: Thorsten Franzisi

Zur Statistik »