02.10.2019

Gross: „Special Teams haben den Unterschied ausgemacht“

Gross: „Special Teams haben den Unterschied ausgemacht“

Mit einer 4:5-Niederlage zogen die Adler Mannheim bei der Düsseldorfer EG am Mittwochabend den Kürzeren.

Die Stimmen zum Spiel

Pavel Gross: „Wenn man im Penaltyschießen nicht trifft, kann man das Spiel nicht gewinnen. Ansonsten war es eine intensive Partie, mit viel Pfeffer in den Zweikämpfen. Wir konnten aber nur ein Drittel für uns entscheiden. Die Special Teams haben am Ende den Unterschied ausgemacht, daher geht der zweite Punkt verdient an Düsseldorf.“

Jan-Mikael Järvinen: „Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, das wir aber natürlich für uns entscheiden wollten. Wir haben zu viele Strafen genommen und selbst in Überzahl nicht getroffen. Hier müssen wir mehr schießen und uns die glücklichen Abpraller erarbeiten. Bei Fünf gegen Fünf hingegen haben wir heute einen guten Job gemacht.“

Nico Krämmer: „Es war eine intensive Partie mit dem glücklicheren Ende für Düsseldorf. Die Special Teams waren letztlich entscheidend. Wir sind gut gestartet, vor allem für ein Auswärtsspiel. Im zweiten Drittel haben wir eine richtig gute Leistung gezeigt. Leider konnten wir den Vorsprung nicht über die Zeit retten.“

Foto: Birgit Häfner

Zur Statistik »