28.11.2018

Gross: „Wenn man kein Tor schießt, hat das seine Gründe“

Gross: „Wenn man kein Tor schießt, hat das seine Gründe“

Nach zwei Siegen in Folge mussten die Adler Mannheim am Mittwochabend in Schwenningen eine 0:4-Niederlage hinnehmen.

Die Stimmen zum Spiel

Pavel Gross: „Schwenningen hat das Spiel auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Sie haben viel investiert, waren aggressiver. Wenn man kein Tor schießt, hat das seine Gründe. Wir haben im Slot nicht hart genug gearbeitet, nicht genügend Schüsse abgegeben.“

Samuel Soramies: „Vor dem Spiel war ich angespannt, aber ich bin gleich bei meinem ersten Wechsel gut in die Partie gekommen und habe mich wohl gefühlt. Die Jungs haben mich bestens aufgenommen. Dass es nicht zum Sieg gereicht hat, ist schade, vor allem, weil es ein Derby war. Wir haben zu wenige Scheiben aufs Tor gebracht und die nötige Aggressivität vermissen lassen.“

Tommi Huhtala: „Schwenningen war heute ganz einfach besser. Sie sind mehr gelaufen als wir und kamen mit neuem Selbstvertrauen. Aber wir werden jetzt nicht verzweifeln. Wir sammeln uns und greifen am Freitag wieder an.“

Foto: Jens Hagen

Zur Statistik »