25.11.2022

Holzer: „Haben den Start verpennt“

Holzer: „Haben den Start verpennt“

Nach der 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen gegen Berlin vom Sonntag kehrten die Adler Mannheim am Freitagabend in Bietigheim in die Erfolgsspur zurück.

Die Stimmen zum Spiel

Korbinian Holzer: „Wir müssen am Ende mit dem zufrieden sein, was wir haben. Eigentlich hätten wir die drei Punkte mitnehmen müssen, aber wir haben vor allem den Start in die Partie verpennt, waren einen Schritt zu langsam. Das müssen wir uns ankreiden lassen. Bietigheim hat das Spiel einfach gehalten und die neutrale Zone gut zugestellt. Es war einiges an Stückwerk. Am Sonntag müssen wir eine Schippe drauflegen.“

Bill Stewart: „Ich glaube nicht, dass Bietigheim heute irgendetwas verloren hat. Die Steelers haben hart gekämpft, alles gegeben. Wir sind zweimal in dieser Partie zurückgekommen, Bietigheim hat das einmal geschafft. Wenn du nicht bereit bist, wirst du kein Team in dieser Liga schlagen. Das haben wir in den ersten rund zehn Minuten dieser Partie gesehen. Wir haben Charakter gezeigt, aber es war kein einfaches Spiel für uns. Die Steelers sind hart zum Tor gegangen, haben gut verteidigt.“

Stefan Loibl: „Unser Start war nicht gut, aber wir sind im Spiel geblieben, haben uns immer wieder zurückgekämpft. Wir haben Charakter gezeigt und uns als Mannschaft präsentiert, mussten den Ausgleich kurz vor Schluss etwas unglücklich hinnehmen. Den zweiten Punkt haben wir verdient erkämpft.“

Zur Statistik »