12.04.2022

Holzer: „War wieder ein enges Spiel“

Holzer: „War wieder ein enges Spiel“

Die Adler Mannheim haben sich mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen die Straubing Tigers die 2:0-Serienführung im Viertelfinale gesichert.

Die Stimmen zum Spiel

Nico Krämmer: „Jedes Playoffspiel ist besonders. Es ist die beste Zeit im Jahr. Es sind enge Partien, wir haben zwei unfassbare Torhüter und sind zuletzt alle noch ein Stück zusammengerückt. Wir haben es zur richtigen Zeit geschafft, die Fehler abzustellen. Aber die Serie ist noch lange nicht vorbei. Es heißt jetzt wieder Kräfte sammeln und das Spiel am Donnerstag zu gewinnen.“

Korbinian Holzer: „Es war wieder ein enges Spiel. Straubing ist ein unangenehmer Gegner, hat uns das Spiel in der neutralen Zone das Leben schwer gemacht, hat durch Konter Chancen kreiert. Aber wir haben gut dagegengehalten, sind viel Schlittschuhgelaufen. Manchmal waren wir aber vielleicht noch nicht geradlinig genug. In der Overtime fällt dann eines dieser ‚dreckigen‘ Tore. Genau das brauchen wir.“

Tim Wohlgemuth: „Wir haben uns in Straubing das Heimrecht erkämpft, das wollten wir behalten, was uns heute gelungen ist. In einer ‚Best-of-Five‘-Serie-Serie ist es durchaus bedeutend, wer den zweiten Sieg einfährt. Wenn wir genauso am Donnerstag auftreten, sieht es ganz gut für uns aus.“

Zur Statistik »