28.10.2018

Huhtala: „Das Powerplay hat uns das Momentum beschert“

Huhtala: „Das Powerplay hat uns das Momentum beschert“

Mit einem klaren 6:1-Erfolg am Sonntagnachmittag festigten die Adler Mannheim die Tabellenführung in der DEL.

Die Stimmen zum Spiel

Tommi Huhtala: „Ich habe vor sechs Jahren in der finnischen Liga schon einmal einen Hattrick erzielt, aber es ist natürlich immer etwas Besonderes. Ich fühle mich einfach in dem Bereich rund ums Tor sehr wohl, von dort treffe ich am liebsten. Ins Spiel selbst sind wir gar nicht so gut gestartet wie wir es uns vorgenommen hatten. Wir haben uns dann in der Drittelpause gesagt, dass wir das besser können. Unser Powerplay hat danach funktioniert und uns das Momentum beschert.“

Andrew Desjardins: „Sicher, das war ein kurioses Tor. Ich habe gesehen, dass der Keeper im Fallen war und den Puck einfach Richtung Tor gebracht. Denn dort muss er schließlich hin, wenn du einen Treffer erzielen willst. Dass er dann direkt reingeht, war glücklich. Zuvor haben die Tigers allerdings 30 Minuten gut dagegengehalten. Es war ein schnelles und enges Match. Aber wir haben wieder am System festgehalten, in vielen Bereichen auf dem Eis vieles richtig gemacht. Dazu kam das funktionierende Powerplay, was letztlich auch der Neckbreaker für die Straubinger war.“

Marcel Goc: „Unsere Special Teams haben heute sehr gut funktioniert. Ein großes Lob auch an Dennis Endras, der im dritten Drittel reinkam und nahtlos an die gute Leistung von Chet angeknüpft hat. Ich selbst komme auch immer besser in Tritt. Es ist natürlich von Vorteil, wenn du in eine Mannschaft kommst, bei der es läuft und die mit viel Selbstvertrauen aufläuft.“

Zur Statistik »