22.09.2019

Huhtala: „Die Mannschaft hat immer an sich geglaubt“

Huhtala: „Die Mannschaft hat immer an sich geglaubt“

Dank einer tollen Moral haben die Adler Mannheim am Sonntagnachmittag einen 0:3-Rückstand gedreht und das Auswärtsspiel bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 5:4 nach Penaltyschießen gewonnen.

Die Stimmen zum Spiel

Tommi Huhtala: „Wir haben heute bei Fünf gegen Fünf eine starke Partie abgeliefert, aber das Überzahlspiel der Bremerhavener war sehr effektiv. Dadurch sind wir früh einem 0:2-Rückstand hinterhergelaufen. Die Mannschaft hat aber immer an sich geglaubt und nicht aufgegeben. Am Ende sind wir für die harte Arbeit mit zwei ganz wichtigen Punkten belohnt worden.“

Andrew Desjardins: „Bei Fünf gegen Fünf auf dem Eis waren wir die bessere Mannschaft, hatten über weite Strecken auch das Momentum auf unserer Seite. Doch in Unterzahl standen wir nicht kompakt genug, Bremerhaven hat das konsequent ausgenutzt. Wir haben aber bis zum Schluss gekämpft und eine tolle Moral gezeigt. Diese Charaktersiege schweißen eine Mannschaft noch enger zusammen, darauf können wir aufbauen.“

Denis Reul: „Wir haben mit Herz und Leidenschaft gespielt. Obwohl Bremerhaven in den Special Teams einen Tick besser war als wir, hatten wir bei gleicher Spieleranzahl auf dem Eis mehr vom Spiel. Wir haben uns bis zum Ende nicht von unserem Weg abbringen lassen und immer an den Sieg geglaubt. Letztendlich sind wir dafür belohnt worden.“

Foto: Jasmin Wagner

Zur Statistik »