19.01.2022

Iskhakov: „Ein Spiel geht über 60 Minuten, nicht über 20“

Iskhakov: „Ein Spiel geht über 60 Minuten, nicht über 20“

Beim 1:2 in Straubing gingen die Adler Mannheim erstmals im neuen Jahr leer aus.

Die Stimmen zum Spiel

Pavel Gross: „Wir haben heute drei verschiedene Drittel gesehen. Durch die teils unnötigen Strafen im ersten Abschnitt haben wir nicht optimal begonnen. Dadurch hatten wir das Momentum nicht auf unserer Seite und mussten in der Phase auch das Gegentor hinnehmen, das am Ende vermutlich den Unterschied ausgemacht hat. In dem Drittel war Straubing die bessere Mannschaft. In den letzten 20 Minuten waren wir das tonangebende Team, konnten die Partie aber nicht mehr zu unseren Gunsten drehen.“

Tim Wohlgemuth: „Die ersten paar Minuten waren ganz ordentlich. Danach sind wir durch die vielen Strafzeiten nicht wirklich ins Spiel gekommen. Das zweite Drittel war nicht gut. Dann steht’s plötzlich 0:2 und du läufst einem Rückstand hinterher. Der letzte Abschnitt war in Ordnung, gereicht hat es aber nicht mehr.“

Ruslan Iskhakov: „Wir können nicht ins Spiel starten und die ersten zehn Minuten auf der Strafbank verbringen, das geht nicht. Wir müssen von Anfang an unser Spiel spielen, Druck ausüben und Schüsse aufs gegnerische Tor bringen. Im Schlussabschnitt haben wir gut gespielt, aber ein Spiel geht nun mal über 60 Minuten, nicht über 20.“

Zur Statistik »