23.09.2018

Katic: "Verrücktes Spiel für beide Teams"

Katic: "Verrücktes Spiel für beide Teams"

Mit 6:5 gewannen die Adler Mannheim am Sonntagnachmittag in Straubing auch ihr zweites Auswärtsspiel der Saison.

Die Stimmen zum Spiel

Mark Katic: „Es fühlt sich sehr gut an, den ersten Treffer erzielt zu haben. Ich hatte schon ein paar Chancen und bin froh, dass es jetzt geklappt hat. Ich hoffe natürlich, dass noch weitere folgen werden. Der Sieg war aber viel wichtiger. Es war ein etwas verrücktes Spiel für beide Mannschaften. Bei fünf Gegentoren hätten wir defensiv sicherlich solider stehen können. Aber unter dem Strich zählen die drei gewonnen Punkte.“

Pavel Gross: „Ich bin glücklich über die drei Punkte. Wir wussten, dass wir als Favorit gehandelt wurden. Wir wussten aber auch, dass Straubing eine starke Mannschaft ist, die strukturiert auftritt und offensiv viel Power hat, und uns ist es nicht immer gelungen, die Angriffe zu verteidigen. Straubing hat sehr effektiv gespielt. Für die Zuschauer war das 6:5 sicher ein geiles Spiel, für uns Trainer eher weniger.“

Tom Pokel (Trainer Straubing): „Das Spiel war von der ersten bis zur letzten Minute ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe. Es war die ganze Zeit spannend. Mannheim hat ein sehr gefährliches Powerplay, das haben sie heute mehrfach gezeigt. Für mich war der Überzahltreffer zum 3:1 der Schlüssel zum Sieg für Mannheim.“

Zur Statistik »