24.03.2019

Kink: „Müssen Nürnberg Respekt zollen“

Kink: „Müssen Nürnberg Respekt zollen“

Mit einem 7:4-Erfolg am Sonntagnachmittag fuhren die Adler Mannheim den vierten Sieg in der Viertelfinalserie gegen die Thomas Sabo Ice Tigers ein und qualifizierten sich damit für das Halbfinale.

Die Stimmen zum Spiel

Marcus Kink: „Wir hatten einen klaren Gameplan und den haben wir gleich mit Beginn der Partie gut umgesetzt. Allerdings hat Nürnberg gut gespielt. Wir müssen ihnen definitiv Respekt zollen. Sie waren ein starker Gegner. Wären die Ice Tigers schon in den ersten Partien so aufgetreten wie zuletzt, wäre die Serie länger gegangen. Es war nicht so klar wie es jetzt scheint.“

Denis Reul: „Es war das erwartet schwere Spiel. Nürnberg hat alles versucht. In der Defensive müssen wir für das Halbfinale noch eine Schippe zulegen, offensiv waren wir dagegen sehr gut drauf.“

Sinan Akdag: „Nürnberg war gefährlich. Uns war klar, dass sie uns diesen letzten Sieg am schwersten machen werden. Nun sind wir aber froh und stolz, dass wir das Halbfinale erreicht haben. Wir werden uns etwas erholen und dann sofort den Fokus auf die nächste Runde legen.“