24.03.2023

Krämmer: „Sind alle positiv geblieben“

Krämmer: „Sind alle positiv geblieben“

Die Adler Mannheim konnten dank eines 4:3-Erfolgs in letzter Sekunde erstmals in der Viertelfinalserie gegen die Kölner Haie in Führung gehen.

Die Stimmen zum Spiel

David Wolf: „Wie schon die ganze Serie bisher hat heute keine Mannschaft vorzeitig aufgegeben. Für die Hartnäckigkeit wurden wir belohnt. Das war in jedem Fall eine Charakterfrage. Dennoch brauchen wir noch immer einen Sieg, um ins Halbfinale einziehen zu können. Das dürfen wir nicht vergessen. Köln stand defensiv gut, hat wenig Rebounds zugelassen. Mit dem ersten Treffer konnten wir das Momentum auf unsere Seite ziehen.“

Bill Stewart: „Köln war 40 Minuten lang das bessere Team. Keine Ahnung, was dann passiert ist, aber es ist passiert. Wir hatten lange kein Schussglück, kein Scheibenglück, aber am Ende wurden wir für unseren Einsatz belohnt. Es ist eine sehr interessante Serie, mit vielen Drehungen und Wendungen. Man muss vor jedem einzelnen Spieler auf beiden Seiten eine Menge Respekt haben.“

Nico Krämmer: „Playoffs schreiben ihre eigenen Geschichten. Jedes Jahr aufs Neue. Man träumt immer von solchen besonderen Momenten. Es war ein unglaublich wichtiger Sieg für uns, der aber an der Ausgangslage nicht viel geändert hat. Das nächste Spiel beginnt bei 0:0. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, ein paar Kleinigkeiten verbessern. Wir sind alle positiv geblieben, jeder hat an den Sieg geglaubt.“

Zur Statistik »