21.11.2017

Lambacher: „München hat schlauer gespielt"

Lambacher: „München hat schlauer gespielt"

Bei der 1:4-Niederlage gegen Tabellenführer München gaben am Dienstagabend zwei weitere Spieler ihr DEL-Debüt. So kamen Torhüter Florian Proske und Stürmer Alex Lambacher zu ihren ersten Einsätzen für die Adler.

Die Stimmen zum Spiel:

Florian Proske: „Als Torhüter musst du immer bereit sein, schließlich kann in einem Spiel alles passieren. Entsprechend war auch ich vorbereitet, mit einem Einsatz habe ich aber nicht gerechnet. Die Verletzung von Chet kam absolut überraschend. An sich ist ein DEL-Debüt natürlich etwas Besonderes, aber unter den gegebenen Umständen habe ich ihn mir doch anders gewünscht.“

Alex Lambacher: „Die Berufung zu den Adlern kam sehr plötzlich für mich. Das ist die Chance, auf die man immer wartet, und die will man dann auch nutzen. Leider hat es nicht zu einem Sieg gereicht. München hat einfach schlauer gespielt, denn auch wir hatten unsere Chancen. Letztendlich wurden wir für unsere Fehler knallhart bestraft.“

Luke Adam: „Klar bin ich über meinen Treffer froh, aber wir als Team haben verloren und dann ist so ein Tor auch nicht mehr wichtig. Wir wollen eigentlich oben in der Tabelle stehen, dort, wo München aktuell ist. Aber dann müssen wir solche Spiele auch einfach gewinnen. Wir können und müssen uns in jedem einzelnen Mannschaftsteil verbessern.“

Zur Statistik »