18.04.2021

Loibl: „Wir konnten unser Selbstvertrauen stärken“

Loibl: „Wir konnten unser Selbstvertrauen stärken“

Die Adler Mannheim haben mit einem 4:2-Sieg gegen Krefeld am Sonntagnachmittag den 31. Erfolg im 38. Saisonspiel eingefahren.

Die Stimmen zum Spiel

Pavel Gross: „Wir hatten uns in Krefeld schwergetan. Die Pinguine können defensiv sehr solide stehen. Wir wollten die Intensität und das Tempo aus dem Berlin-Spiel mitnehmen. Wir waren zu Beginn noch nicht so strukturiert, das hat sich aber im Verlauf der Partie gebessert. Bei den Gegentoren waren wir in der defensive Zone nicht nah genug am Mann, nicht konsequent genug. Nun gilt es, sich auf die nächste Partie vorzubereiten.“

David Wolf: „Wir sind nicht schlecht in die Partie gestartet, konnten auch recht früh den ersten Treffer erzielen und Druck aufbauen. Allerdings wurde Krefeld im weiteren Verlauf stärker. Die Pinguine haben schnelle und spielstarke Akteure in ihren Reihen und versuchen zur Not, auch mit etwas unorthodoxen Aktionen zum Erfolg zu kommen. Wir haben dennoch einen Weg gefunden, die Partie für uns zu entscheiden und die drei Punkte hier zu behalten.“

Stefan Loibl: „Wir hatten einen guten Start und im Gesamten ein gutes Spiel. Wir haben unsere Tore erzielt, konnten unser Selbstvertrauen stärken und am Ende verdient gewinnen. Phasenweise haben wir uns zu viele Strafen erlaubt, die zwei Gegentore hätten nicht sein müssen.“

Zur Statistik »