30.01.2019

Matthias Plachta ist Spieler des Monats Januar

Matthias Plachta ist Spieler des Monats Januar

Anfang Dezember verletzte sich Adler-Angreifer Matthias Plachta am Knie. Nur rund fünf Wochen später gab der deutsche Nationalspieler bereits sein Comeback – und was für eines. In acht Partien im Januar verbuchte der 27-Jährige stolze fünf Tore und ebenso viele Vorlagen. Von den Fans erhielt Plachta für diese starke Leistung die Auszeichnung zum Spieler des Monats Januar.

Plachta, der bereits zu Nachwuchszeiten nach Mannheim kam, feierte in der Saison 2009/10 sein DEL-Debüt für die Adlern. Mit Ausnahme der Spielzeit 2015/16, in der sich der schussgewaltige Linksschütze in der nordamerikanischen NHL versuchte, lief Plachta ausschließlich für die Kurpfälzer auf. 2015 feierte er mit den Adlern die deutsche Meisterschaft.