12.10.2018

Mikkelson: „Wir wollen dort oben stehen“

Mikkelson: „Wir wollen dort oben stehen“

Mit einem 3:1-Derbysieg am Freitagabend gegen Schwenningen übernahmen die Adler Mannheim die Tabellenführung in der DEL.

Die Stimmen zum Spiel

Brendan Mikkelson: „Wir haben großteils ein gutes Spiel gezeigt, die Dinge einfach unsere Positionen gehalten und Schwenningen einen geregelten Spielaufbau schwer gemacht. Im zweiten Drittel sind wir aber etwas von unserem Gameplan abgekommen und haben damit das Momentum abgegeben. Dass wir nun Tabellenführer sind, ist schön, denn wir wollen dort oben stehen. Noch wichtiger ist aber die Art und Weise, wie wir auftreten.“

Chad Kolarik: „Es war nicht immer ein schönes Spiel, aber wir haben den Sieg im Derby geholt. Nach Sonntag war es heute wichtig, in Führung gehen zu können. Dass uns das gelungen ist, hat den Druck gemindert.“

Ben Smith: „Es war das erwartet schwere Spiel. Unser erstes Drittel war heute unser bestes. Leider haben wir es nicht geschafft, den Schwung in die restlichen 40 Minuten mitzunehmen. Daran müssen wir arbeiten.“

Zur Statistik »