30.07.2021

Mit breiten Schultern: Adler präsentieren Trikots

Mit breiten Schultern: Adler präsentieren Trikots

Sie sind der Öffentlichkeit vorgestellt: Auf der traditionellen „The Boys Are Back In Town“-Party wurden vor wenigen Augenblicken die drei Trikotvarianten der neuen PENNY DEL-Saison 2021/22 präsentiert. Besonders markant ist dabei der Schulterbereich, der sowohl beim Heim- als auch beim Auswärtstrikot farblich in Rot beziehungsweise Blau hervorgehoben ist. Das Alternate ist derweil an die aktuelle Kampagne angelehnt.

Das zentrale Element des blauen Heim-, des weißen Auswärts- und des roten Alternate-Jerseys bildet jeweils das klassische Adler-Logo unter der Brust. Während dünne, senkrechte Linien bei der Heim- und Auswärtsversion auf Vorder- und Rückseite sowie den Ärmeln ein Raster mit Farbverläufen erzeugen und somit für eine gewisse Dynamik sorgen, besticht das dritte Trikot durch eine Aneinanderreihung schattierter Flügelformen. Auf Höhe der Schulterblätter findet sich farblich dezent abgesetzt die stilisierte Skyline von Mannheim.

Bei allen drei Varianten wurde das historische Mannheimer Stadtwappen in den Kragen integriert. Auf der Rückseite findet sich im Bereich der Schulter der Schriftzug „Für Mannheim“ sowie die sieben Meisterschaftssterne. Wie schon in den vergangenen Jahren bildet ein in die Rückennummern eingearbeiteter Adler-Kopf ein weiteres Highlight.

„Untrennbare Attribute widergespiegelt“

Mit der SAP SE, der MVV, der INTER Versicherungsgruppe, ProMinent, der VR Bank Rhein-Neckar, der Volksbank Kraichgau, Radio Regenbogen, der Stadt Mannheim sowie den Ausrüstungspartnern Owayo und Bauer finden sich unterdessen Trikotpartner wieder, die auch in der vergangenen Saison auf dem Jersey vertreten waren. Neu auf der Schulter ist hingegen die pfenning logistics group.

„Mit den neuen Designs haben wir es abermals geschafft, die Attribute, die untrennbar mit Eishockey, den Adlern und der Region in Verbindung stehen, widerzuspiegeln. Dynamik, Tradition, Verbundenheit und Stolz lassen sich zweifelsfrei erkennen“, äußert sich Adler-Geschäftsführer Matthias Binder zum Look der neuen Arbeitsbekleidung.

Langjährige Partnerschaft

„Wir freuen uns sehr, dass die Adler bald wieder auf dem Eis zu sehen sind. Unsere langjährige, enge Partnerschaft schlägt sich nicht nur auf den neuen Saisontrikots nieder, sondern auch in unserer gemeinsamen Kooperation zum Adler-Ökostrom“, so Sebastian Ackermann, Leiter Kommunikation und Marke bei der MVV Energie AG.

Bereits im Anschluss an die Präsentation gingen vor Ort die ersten Trikots über den Ladentisch. Ab sofort könnt ihr die neuen Jerseys auch in unserem Online-Shop erwerben und am morgigen Samstag, den 31. Juli, öffnet das Whistle Fanwear & Tickets (Q6/Q7) mit gut gefüllten Regalen die Türen für euch. Die Fantrikots gibt es in den Größen M-4XL für 79 Euro, Kindertrikots in den Größen 128, 164 und S für 50 Euro. Die Authentic-Version (L-4XL) ist für 200 Euro zu haben und das Kurzarm-Fantrikot (S-3XL) für 59 Euro.