13.10.2019

Möser: „Letzte Entschlossenheit vermissen lassen“

Möser: „Letzte Entschlossenheit vermissen lassen“

Nach dem Spiel in der Champions Hockey League am Dienstag unterlagen die Adler Mannheim bei ihrer Rückkehr in den DEL-Betrieb in Straubing mit 1:3.

Die Stimmen zum Spiel

Janik Möser. „Wir haben heute zu schlampig agiert, die letzte Entschlossenheit vermissen lassen. Die Details, wie der Pass oder die Passannahme, haben nicht funktioniert. Wir haben in allen Zonen zu oft den Puck verloren und gerade im ersten Drittel viel zu wenig Schüsse aufs Tor gebracht. Auf der anderen Seite muss man Straubing aber auch ein Kompliment machen. Sie haben ein ordentliches Spiel gezeigt.“

Phil Hungerecker: „Wir haben die Beine schon bewegt, aber Straubing stand gut, hat clever agiert. Da hätten wir energischer dagegenhalten müssen. Sicher waren die Gegentore zum Teil unglücklich, aber so ist der Sport.“

Cody Lampl: „Wir sind enttäuscht. Wenn es vor dem Schlussdrittel 1:1 steht, willst du mit einem Sieg nach Hause fahren. Der Vorteil ist, dass wir gar nicht viel Zeit zum Grübeln haben. Wir müssen uns wieder mehr auf unser Spiel konzentrieren und die Sachen richtig machen, die uns auszeichnen.“

Zur Statistik »