22.07.2020

Nur noch drei: Schlussspurt zur BABIS

Nur noch drei: Schlussspurt zur BABIS

Sommerliche Temperaturen haben Eishockeyfans noch nie davon abgehalten, auch in der eisfreien Zeit mit ihrem Lieblingssport in Kontakt zu treten. Vor allem jene in Mannheim nicht. Egal, ob das Hoffest Ende Juni, die „The boys are back in town“-Party rund einen Monat später oder der Eistrainingsauftakt Anfang August. So soll es trotz der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr sein. Zumindest annährend.

Denn während das Hoffest leider abgesagt werden musste, wirft die diesjährige BABIT ihre Schatten voraus. Genau genommen sprechen wir dieses Mal von der BABIS – die „The boys are back im stream“-Party, bei der wir mit euch die neue Saison eben virtuell einläuten wollen. Nur noch drei Tage trennen uns von der großen Sause, die ihr über die Streaming-Plattform twitch verfolgen könnt. Am Samstag, den 25. Juli, starten wir um 19.00 Uhr in die wahrscheinlich außergewöhnlichste Spielzeit.

In den letzten Wochen haben wir bereits den einen oder anderen Programmpunkt verraten. Eines der Highlights ist sicher das gemeinsame Burger-Grillen . Vergesst in diesem Zusammenhang bitte nicht, eure bestellten Burger Bags am Freitag, den 24. Juli, zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr auf dem Südplatz der SAP Arena abzuholen. Wer kein Burger Bag mehr bekommen hat, hat in der WHISTLE die Möglichkeit dennoch in den leckeren Genuss zu kommen. Gleichzeitig könnt ihr noch bis Donnerstag (23. Juli) eure Fragen an unsere Coaches Pavel Gross und Marcel Goc über unsere Social-Media-Kanäle oder per Video an info@adler-mannheim.de stellen und somit selbst Einfluss auf den Ablauf der BABIS nehmen. Mittels der Chat-Funktion von twitch könnt ihr als registrierter (!) Zuschauer darüber hinaus ganz grundsätzlich aktiv an der Live-Sendung teilnehmen.

Der Chat ist aber auch in einem anderen Kontext von großer Bedeutung. Denn in unserer BABIS-Edition „Endras gegen wirklich alle“ duelliert sich Adler-Goalie Dennis Endras mit euch. Vier Kategorien mit je vier Fragen und vier Antwortmöglichkeiten – in Gemeinschaft stimmt ihr Fans mehrheitlich über die richtige Lösung ab, während Dennis auf sich allein gestellt ist. Mit dem Hashtag #BABIS20 könnt ihr zudem eure eigenen BABIS-Party-Bilder posten, die es möglicherweise in die Sendung schaffen. Im Idealfall tragt ihr dabei unser BABIS-Shirt, das es ab sofort in unserem Onlineshop oder ab Freitag im WHISTLE – Fanwear.Tickets und bei der Abholung der Burger Bags zu kaufen gibt . Und auch die letzte Entscheidung ist inzwischen gefallen: Die Pfälzer Rock-Band „First Daze“ wird für die musikalische Untermalung sorgen.

Sommerliche Temperaturen, Corona? Egal. Wir starten gemeinsam mit euch in die Saison 2020/21. Wenn nicht vor Ort, dann eben virtuell. #BABIS20