19.11.2017

Pickard: "Hatten lange die Chance auf einen Sieg"

Pickard: "Hatten lange die Chance auf einen Sieg"

Trotz eines engagierten Auftritts unterlagen die Adler Mannheim am Sonntagnachmittag in Iserlohn knapp mit 0:1.

Die Stimmen zum Spiel:

Chet Pickard: „Uns haben heute aufgrund von Verletzung und Krankheit eine Menge Jungs gefehlt, dennoch bin ich sehr stolz auf das Team. Jeder hat hart gearbeitet und alles gegeben. So hatten wir lange die Chance auf einen Sieg. Leider war das Scheibenglück heute nicht auf unserer Seite. Wenn wir diese Spielweise aber beibehalten, werden wir uns sicher schnell mit einem Sieg dafür belohnen.“

Daniel Sparre: „Mit einem so kleinen Kader, wie wir ihn heute hatten, bist du sehr von deinen Special Teams abhängig. Es ist schade, dass wir kurz nach der doppelten Unterzahl das entscheidende Tor kassiert haben. Gleichzeitig hatten wir nur ein einziges Powerplay. Das macht es verdammt schwer, zu gewinnen. Am Ende ist aber auch klar, dass man ohne einen eigenen Treffer kein Spiel gewinnen kann.“

Sean Simpson: „Beide Teams haben ein gutes Spiel gezeigt, weswegen am Ende auch nur ein Tor den Unterschied gemacht hat. Ich bin gleichzeitig sehr stolz auf meine Mannschaft. Sie hat trotz des kleinen Kaders alles gegeben. Mit dem Ergebnis sind wir natürlich nicht einverstanden, mit dem gezeigten Einsatz aber schon.“

Rob Daum (Trainer Iserlohn): „Es war ein sehr enges Match. Beide Mannschaften hatten die Chance, mit Treffern das Spiel auf die jeweilige Seite zu ziehen. Uns ist dann ein Tor gelungen, mit dem wir die Partie für uns entscheiden konnten. Darüber sind wir natürlich sehr glücklich.“

Foto: Jonas Brockmann

Zur Statistik »