08.04.2023

Pilu: „Noch enger zusammenrücken“

Pilu: „Noch enger zusammenrücken“

Die Adler Mannheim kassierten beim 1:4 in Spiel fünf der Halbfinalserie gegen den ERC Ingolstadt die ersten Playoff-Auswärtsniederlage.

Die Stimmen zum Spiel

Fabrizio Pilu: „Es war schmerzhaft, nach dem Treffer zum 1:1 gleich wieder in Rückstand zu geraten. So etwas darf uns nicht passieren. Trotz allem hatten wir nach dem 1:2 noch einige Möglichkeiten, die Partie auszugleichen. Aktuell schießen wir aber einfach zu wenige Tore. Nun müssen wir als Mannschaft noch enger zusammenrücken, um Spiel sieben zu erzwingen.“

Stefan Loibl: „Wir machen kein schlechtes Spiel, bekommen aber zu wenige Scheiben auf und zu wenige Männer vor den Kasten, um mal ein dreckiges Tor zu erzielen. Dadurch verpassen wir es natürlich, uns auf die Anzeigetafel zu bringen und das Spiel zu gewinnen. Diese Serie ist allerdings noch lange nicht vorbei. Wir werden die heutige Niederlage analysieren und dann gut vorbereitet ins nächste Spiel gehen.“

Bill Stewart: „Beide Mannschaften haben gut gespielt, wir sind allerdings acht Sekunden zu spät in diese Partie gestartet. Nach dem späten Ausgleichstreffer in Drittel zwei hatten wir einen kurzen Aussetzer, der uns das Momentum gekostet hat. Das ist enttäuschend. Aber wir haben im letzten Abschnitt noch einmal alles probiert, hatten Chancen auf den Ausgleich. Wir müssen wieder anfangen, Tore zu schießen und lernen, wie man mit dem gewonnen Momentum umgeht.“

Zur Statistik »