20.01.2023

Plachta: „Dürfen die Euphorie nicht verlieren“

Plachta: „Dürfen die Euphorie nicht verlieren“

Die Adler Mannheim haben das Spitzenspiel gegen München am Freitagabend mit 5:1 für sich entschieden.

Die Stimmen zum Spiel

Joseph Cramarossa: „Im ersten Drittel musste ich mich noch etwas an die Geschwindigkeit und das Spiel auf der größeren Eisfläche gewöhnen, auch an die Qualität des Gegners. Aber nach und nach hat sich das alles ergeben. Natürlich fühlt es sich großartig an, gleich in meinem ersten Spiel einen Sieg gegen ein Topteam einzufahren. Wir haben heute ein gutes Powerplay gespielt, allgemein unsere Chancen genutzt, die wir hatten. Das musst du gegen solch starke Gegner tun. Genau so wollen wir weitermachen.“

Matthias Plachta: „Spiele gegen München machen immer sehr viel Spaß. Sie sind extrem unterhaltsam, beide Mannschaften geben immer alles. Wir konnten endlich wieder auf ein volles Lineup setzen. Wir müssen genau mit derselben Einstellung weitermachen, dürfen die Euphorie nicht verlieren.“

Bill Stewart: „München hatte im ersten Abschnitt mehr vom Spiel. Hier hat uns Felix im Spiel gehalten. Es war schön, mit einem vollen Kader das Spiel gestalten und in Führung gehen zu können. Dadurch haben wir das Momentum auf unsere Seite gezogen. Es macht Spaß, gegen starke und gut gecoachte Teams zu spielen. Es war kein 5:1-Spiel, es war wesentlich enger. Zeitweise sind die Scheiben sehr für uns gesprungen. Es war zuvor aber schon sehr frustrierend, wie es das Monate lang nicht getan hat.“

Zur Statistik »