27.11.2022

Plachta: „Gut, dass wir zurückschlagen konnten“

Plachta: „Gut, dass wir zurückschlagen konnten“

Die Adler Mannheim haben die Grizzlys Wolfsburg knapp mit 5:4 geschlagen.

Die Stimmen zum Spiel

Thomas Larkin: „Wir freuen uns über den Sieg, aber wir sind mit einer zu lockeren Einstellung in die Partie gegangen. Am Ende haben wir glücklich gewonnen, darauf können wir uns nicht verlassen. Im nächsten Spiel müssen wir wieder konzentrierter von der ersten bis zur letzten Minute ans Werk gehen.“

Matthias Plachta: „Wolfsburg hat ein gutes Spiel abgeliefert, und wir hatten das glücklichere Ende auf unserer Seite. Es war allerdings auch für uns ärgerlich, den Ausgleich eine Minute vor Schluss zu kassieren. Das ist uns in den jüngsten Spielen häufiger passiert. Daher war es gut, dass wir heute nochmals zurückschlagen konnten.“

Bill Stewart: „Wir haben zwei Spiele in einer Partie gesehen. Die ersten 30 Minuten war Wolfsburg besser im Forecheck, schneller am Puck. Wir haben nur zugesehen. Aber wir haben die Zurückhaltung abgelegt und eine gute Antwort gegeben. Wir hatten das nötige Scheibenglück für drei Punkte, wissen aber auch, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben.“

Zur Statistik »