26.03.2023

Plachta: „Konnten wieder zwei schnelle Tore erzielen“

Plachta: „Konnten wieder zwei schnelle Tore erzielen“

Die Adler gewannen auch das dritte Auswärtsspiel der Viertelfinalserie gegen die Kölner Haie und zogen mit einem 3:2-Erfolg ins Halbfinale ein.

Die Stimmen zum Spiel

Matthias Plachta: „Jede Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht, hat nichts mehr zu verlieren, entsprechend umkämpft war auch diese Partie heute. Köln hat alles reingeworfen. Wir konnten wieder zwei schnelle Tore erzielen und haben damit vielleicht den Nackenschlag verteilt. Wir haben defensiv vor allem im ersten Drittel sehr gut gespielt. Wir konnten uns jedes Spiel steigern und uns viel Selbstvertrauen holen.“

Tim Wohlgemuth: „Es war im Gesamten eine sehr umkämpfte Serie, vier Spiele endeten mit nur einem Tor Unterschied. Wir hatten in den richtigen Momenten auch Glück. Ein solches Finish wie im Spiel am Freitag ist nicht der Standard. Dennoch sind wir verdient ins Halbfinale eingezogen, denn wir haben gutes Eishockey gespielt.“

Bill Stewart: „Köln hat einen guten Job gemacht, das ganze Jahr über. Die Serie war sehr eng. Jedes Spiel, jeder Wechsel, jedes Bully war umkämpft. Wir waren voll gefordert, mussten unser bestes Hockey aufs Eis bringen.“

Zur Statistik »