27.02.2022

Rendulic: „Ein Schritt in die richtige Richtung“

Rendulic: „Ein Schritt in die richtige Richtung“

Mit 4:1 gewannen die Adler Mannheim am Sonntagabend gegen die Düsseldorfer EG und feierten damit ihren ersten Sieg nach der Olympia-Pause.

Die Stimmen zum Spiel

Borna Rendulic: „Auf dem Papier sieht es nach einem tollen Comeback aus, unterm Strich wollte ich aber nur mein Spiel spielen und den Jungs helfen. Die Partie an sich war in Ordnung, relativ ausgeglichen, wir haben aber zu viele Strafen genommen. Zum Glück war Dennis da, wenn wir ihn gebraucht haben. Auf der anderen Seite des Eises haben wir unsere Chancen genutzt. Nach drei Niederlagen in Folge war der Sieg wichtig und ein Schritt in die richtige Richtung.“

David Wolf: „Wir sind gut gestartet, haben gleich das erste Überzahlspiel genutzt, viele Schüsse geblockt und defensiv gut gearbeitet. In Durchgang zwei haben wir dann etwas nachgelassen, konnten uns aber wieder fangen und das Spiel recht souverän zu Ende spielen.“

Pavel Gross: „Wir sind sehr froh, das Spiel gewonnen zu haben. Es ist nie einfach, in Düsseldorf zu spielen. Die DEG ist läuferisch stark und defensiv gut eingestellt. Nach den zwei Niederlagen nach der Pause wollten wir als Team spielen, als Mannschaft auftreten. Den einen oder anderen Fehler haben wir uns geleistet, aber Dennis hat uns gleich im ersten Drittel mit zwei starken Saves im Spiel gehalten. Danach haben wir es verstanden, unsere Chancen zu nutzen. Ich bin mit der Leistung und der Art und Weise, wie wir gespielt haben, sehr zufrieden. Wir waren engagiert, haben Schüsse geblockt und die Checks zu Ende gefahren.“

Zur Statistik »