25.09.2017

Simpson: "Bin mit der Reaktion zufrieden"

Simpson: "Bin mit der Reaktion zufrieden"

Mit einem 2:1-Auswärtserfolg nach Penaltyschießen beendeten die Adler am Sonntagabend in Nürnberg die kurze Niederlagenserie von drei Partien. Mit zwei Punkten im Gepäck tritt die Mannschaft die Heimreise an, ehe es am Dienstag bereits zum Kräftemessen mit den Krefeld Pinguinen kommt.

Die Stimmen zum Spiel

Phil Hungerecker: „Es ist viel besser gelaufen, als noch am Freitag. Wir haben wieder unser Hockey gespielt. Wir haben hart gearbeitet und sind defensiv gutgestanden. Zudem war Dennis im Tor wieder extrem stark. Meinen ersten DEL-Treffer zu erzielen war natürlich ein schönes Gefühl, wichtiger war allerdings unser Sieg.“

Dennis Endras: „Das sind zwei ganz wichtige Punkte, da wir so nicht mit null Zählern aus dem Wochenende gehen. In Nürnberg ist es immer schwer zu spielen, die Ice Tigers sind eine gute Mannschaft. Aber wir haben extremen Willen gezeigt. Man hat gesehen, dass wir gewinnen wollten.“

Brent Raedeke: „Wir haben heute eine gute Reaktion gezeigt, haben uns toll aus einem kurzen Tief gekämpft. Wir haben diesen Sieg gegen ein gutes Team gebraucht, um wieder in die Spur zu finden. Es ist natürlich schön, den Siegtreffer zu erzielen, aber letztlich ist es egal, wer die Tore schießt. Zudem hat Dennis mit seinen überragenden Paraden einen riesigen Anteil am Sieg.

Sean Simpson: „Für den frühen Zeitpunkt in der Saison haben wir ein sehr starkes Spiel gesehen. Wir waren im ersten Drittel etwas überlegen, im zweiten Abschnitt hatte dann Nürnberg einen kleinen Vorteil und das letzte Drittel war extrem umkämpft. In der Overtime und im Penaltyschießen haben ohnehin immer beide Teams die Möglichkeit zu gewinnen. Wir hatten vor diesem Spiel drei Partien in Folge verloren. Ich bin mit der Reaktion meiner Mannschaft sehr zufrieden.“

Rob Wilson (Trainer Nürnberg): „Ich habe mir schon die Spiele der Adler in der Champions League angesehen. Sie sind eine Top Mannschaft und hervorragend gecoacht. Uns war klar, dass wir absolut bereit sein müssen, wenn wir bestehen wollen. Dass die Adler zuvor drei Spiele verloren hatten, war total egal.“

Foto: Steffen Riese

Zur Statistik »