01.07.2019

Spielplan 19/20: Weg zur Meisterschaft zum Auftakt

Spielplan 19/20: Weg zur Meisterschaft zum Auftakt

Der Spielplan für die DEL-Saison 2019/20 steht: Als amtierender Meister starten die Adler am Freitag, den 13. September, mit einem Gastauftritt bei den Thomas Sabo Ice Tigers in die 26. Spielzeit im deutschen Oberhaus.

Nach dem Auftakt gegen den letztjährigen Viertelfinalgegner kommt es im ersten Heimspiel am Sonntag, den 15. September (17.00 Uhr), zum Duell mit dem ewigen Rivalen aus Köln und somit zum Wiedersehen mit dem Halbfinalgegner der zurückliegenden Spielzeit. Den Playoff-Weg zur Meisterschaft komplettiert schließlich die Partie gegen Vizemeister München am Freitag, den 20. September, in der SAP Arena. Das erste von mindestens vier Duellen der beiden DEL-Rekordchampions aus Mannheim und Berlin steigt am 26. September, ebenfalls in der Heimspielstätte der Adler.

Während die Adler im Oktober und Januar mit jeweils fünf Heimspielen relativ häufig im eigenen Wohnzimmer antreten dürfen, stehen im Zeitraum vom 24. November bis 30. Dezember gleich neun Auswärtsspiele auf dem Programm. Nur viermal empfängt das Team von Cheftrainer Pavel Gross in diesen gut fünf Wochen seine Gegner auf heimischem Eis. Neben einigen geplanten Aktionsspieltagen wartet mit dem Spiel der leuchtenden Herzen am Sonntag, den 22. Dezember, gegen Straubing (16.30 Uhr) ein absolutes Highlight auf alle Fans. Die Hauptrunde endet für die Adler mit dem Derby gegen die Schwenninger Wild Wings am Sonntag, den 08. März (14.00 Uhr). Die erste Playoffrunde startet am Mittwoch, den 11. März, das Viertelfinale genau eine Woche später am 18. März. Der deutsche Meister steht spätestens am 30. April 2020 fest.

Magenta Sport überträgt über 400 DEL-Partien

Auch im vierten Jahr der Zusammenarbeit mit der DEL überträgt die Telekom alle DEL-Partien live und in HD. Zudem geht MAGENTA SPORT auch weiterhin am Donnerstag mit einer DEL-Partie live auf Sendung. Die SPORT1-Spiele für die gesamte Saison sind ebenfalls bereits datiert und zugeordnet. So ist das erste Heimspiel der Adler gegen Köln live auf SPORT1 zu sehen, ebenso die Begegnung mit den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg am 27. Oktober (17.00 Uhr) und die erste Partie nach der Deutschland-Cup-Pause am Sonntag, den 17. November (17.00 Uhr), gegen Bremerhaven.

SPORT1 ist außerdem live dabei, wenn unsere Adler am 08. Dezember in München und am 2. Weihnachtsfeiertag in Schwenningen gastieren (beide 17.00 Uhr). Zum vorerst letzten Mal werden die Adler am Freitag, den 28. Februar, auf SPORT1 gezeigt, wenn es gegen die Krefeld Pinguine geht (19.30 Uhr). Die Übertragungen an den letzten beiden Hauptrundenspieltagen (Freitag, 06. März und Sonntag, 08. März) sind dagegen noch nicht final bestimmt und werden abhängig von den Platzierungen entschieden.

Der Vorverkauf für die ersten fünf Heimspiele startet am 10. Juli um 10.00 Uhr. Tickets sind im Ticketshop der Arena, im Whistle – Fanwear.Tickets (Q 6 Q 7), unter der Hotline 0621-18190333 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.