30.11.2017

Start in die zweite Saisonhälfte

Start in die zweite Saisonhälfte

Mit Beginn des Dezembers starten die Adler Mannheim gleichzeitig in die zweite Saisonhälfte der DEL-Hauptrunde 2017/18. Wie schon zur Eröffnung der Spielzeit sind zum ersten von noch 26 ausstehenden Matches die Grizzlys aus Wolfsburg zu Gast in der SAP Arena (Freitag, 19.30 Uhr), ehe die Mannschaft am Sonntag nach Straubing reist (19.00 Uhr).

„Bislang haben wir 40 Punkte eingefahren. Es hätten sicher gerne ein paar mehr sein können. Aber die erste Hälfte hat auch ganz klar gezeigt, dass jeder jeden schlagen kann. Die Tabelle ist eng beieinander“, zieht Cheftrainer Sean Simpson ein gemischtes Fazit nach den ersten zwölf Wochen. „Wir müssen wieder Konstanz in unser Spiel bringen. Wir alle fokussieren uns jetzt auf die kommenden Aufgaben. Diese werden nicht einfach. Wolfsburg gehört zweifellos zu den besten Teams der Liga, haben einen sehr erfahrenen Trainer hinter der Bande“, erwartet Simpson am Freitag einen starken Auftritt des Tabellenvierten.

„Gegen Augsburg haben wir schon ganz gut gespielt, es allerdings versäumt, mehr Kapital aus unseren Chancen zu schlagen. Dazu kommt, dass der Ausgleichstreffer aus unserer Sicht sehr unglücklich gefallen ist“, sah Simpson beim 3:2-Sieg nach Penaltyschießen vom Dienstag vielversprechende Ansätze. „Wir haben nach der Niederlage in Berlin ein paar Sachen korrigiert. Das Toreschießen fällt den Jungs aber weiter schwer. Es zu erzwingen wird aber nicht weiterhelfen. Wir müssen einfach geduldig bleiben, dürfen nicht verkrampfen“, hofft Simpson auf den berüchtigten Knotenlöser.

Unangenehme Aufgabe in Straubing

„Ich erwarte ein schnelles Spiel. Die Grizzyls sind gut organisiert. Allerdings haben wir nach unserem letzten Auftritt dort noch eine Rechnung mit ihnen offen“, erinnert sich Denis Reul nur ungern an die 2:6-Niederlage vom 20. Oktober zurück. Beim Blick voraus auf den Sonntag in Straubing erwartet der Hüne ebenso wie Verteidigerkollege Sinan Akdag derweil eine unangenehme Partie: „Es ist ein altes, kaltes, enges und lautes Stadion“, so die beiden Spieler unisono, während Simpson anfügt: „Die Tigers werden hungrig sein.“

Für die Partie gegen Wolfsburg können Tickets in allen Kategorien im Ticketshop der Arena, im Whistle – Fanwear.Tickets (Q 6 Q 7), unter der Hotline 0621-18190333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Zur Statistik »