24.10.2021

Szwarz: „Haben viel Druck in der Offensivzone ausgeübt“

Szwarz: „Haben viel Druck in der Offensivzone ausgeübt“

Die Adler Mannheim haben auch den zweiten Saisonvergleich mit den Krefeld Pinguine für sich entschieden.

Die Stimmen zum Spiel

Pavel Gross: „Wir haben nach den Erfahrungen aus dem ersten Spiel wieder mit einer knappen Partie gerechnet. Jeder erwartet, dass Mannheim immer hoch gewinnt, aber das passiert in dieser Liga nicht und uns ist es auch egal, ob wir hoch gewinnen oder knapp. Krefeld spielt sehr diszipliniert im System, aber wir hatten die nötige Geduld.“

Jordan Szwarz: „Wir hatten einen guten Start in die Partie, haben viel Druck in der Zone der Krefelder ausgeübt und sind verdient in Führung gegangen. Die Pinguine haben aber nicht aufgeben, konnten ausgleichen und hatten oft mit einem Mann an unserer blauen Linie gelauert. Es war ein sehr arbeitsintensiver Sonntag.“

Tim Wohlgemuth: „Vielleicht sah die Partie von außen etwas schläfrig aus, war es aber nicht. Es war sehr umkämpft, gab jede Menge intensive Zweikämpfe. Wir haben aber die bessere Teamleistung gezeigt und verdient die drei Punkte eingefahren.“

Zur Statistik »