10.10.2021

Szwarz: „Sind nicht auseinandergebrochen“

Szwarz: „Sind nicht auseinandergebrochen“

Mit einem 4:3-Erfolg nach Verlängerung gegen den ERC Ingolstadt kletterten die Adler Mannheim am Sonntagnachmittag auf den zweiten Tabellenplatz.

Die Stimmen zum Spiel

Matthias Plachta: „Ingolstadt war der erwartet schwere Gegner. Sie haben gekämpft und genug individuelle Klasse, um immer ein Tor zu erzielen. Das haben sie heute gezeigt. Wir sind gut in die Partie gekommen, sind im Verlauf des zweiten Drittels aber etwas eingebrochen. Nach dem Rückstand haben wir allerdings Charakter gezeigt und die Partie zurückgeholt.“

Jordan Szwarz: „Wir sind gut gestartet, und wir haben zunächst mit dem frühen Tor im Rücken ein gutes Spiel gezeigt. Ingolstadt hat sich aber zurückgekämpft. Wir sind trotz des zwischenzeitlichen Rückstands aber nicht auseinandergebrochen, haben zu unserem Spiel zurückgefunden und in der Verlängerung die Überzahl genutzt“.

Markus Eisenschmid: „Wir hatten einen guten Beginn, haben schnell zwei Tore erzielen können. Im zweiten Drittel haben wir zu viel Zeit in der defensiven Zone verbracht. Wir wussten, dass wir uns wieder steigern und an die Form aus dem ersten Drittel anknüpfen müssen. Dass wir in Rückstand geraten sind, war unnötig, aber mit Charakter sind wir zurückgekommen und konnten am Ende das Eis als Sieger verlassen.“

Zur Statistik »