07.10.2020

Tim Stützle an dritter Stelle gedraftet

Tim Stützle an dritter Stelle gedraftet

Tim Stützle ist seinem Traum von der NHL ein großes Stück nähergekommen. Das 18-jährige Ausnahmetalent von den Adlern wurde beim NHL Entry Draft 2020 in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von den Ottawa Senators an Position drei gedraftet. Damit zog der gebürtige Viersener mit Leon Draisaitl gleich, der im Jahr 2014 ebenfalls an dritter Position von den Edmonton Oilers ausgewählt wurde.

„Man hätte es definitiv schlechter treffen können als mit der kanadischen Hauptstadt. Künftig für die Senators spielen zu können, ist eine absolute Ehre für mich. Ich möchte mich so schnell wie möglich in die Liga spielen und dort dann einfach erfolgreich sein“, fällt der Stürmer unmittelbar nach seiner Wahl ein erstes Urteil.

„Ottawa und Tim, das passt gut zusammen. Die Senators befinden sich im Umbruch, bauen eine neue Mannschaft auf. Dazu wird Tim seinen Beitrag leisten. Es freut mich für ihn, dass er seinem Ziel wieder ein Stück nähergekommen ist. Aber Tim ist schon jetzt Profi genug, um zu wissen, dass noch immer eine Menge Arbeit auf ihn wartet“, äußert sich Adler-Manager Jan-Axel Alavaara zum Draft.