23.07.2019

Titelfrage geklärt

Titelfrage geklärt

Es wurde gedreht. Es wurde viel gedreht. Sehr viel sogar. Von früh morgens bis spät in den Abend. Im alten Eisstadion am Friedrichspark, in der Adler-Kabine, während der Meisterfeier auf dem Eis der SAP Arena, bei einzelnen Spielern zuhause und sogar im Käfertaler Wald. Nun ist er fast im Kasten, der Meisterfilm 2019.

Ob Meistertorschütze Thomas Larkin, der Monnema Bu David Wolf, Playoff-MVP Dennis Endras oder Adler-Geschäftsführer Matthias Binder, sie alle kommen im aktuellen Meisterfilm zu Wort, erinnern sich daran, wie sie den 26. April und die ereignisreichen Monate davor erlebt haben. Und natürlich berichtet auch der eine oder andere Fan von seiner Gefühlswelt rund um die achte Meisterschaft der Clubgeschichte. Aus emotionalen und lustigen, aber auch spannenden und teils sogar traurigen Szenen ergibt sich ein großes Puzzle, das den Titelgewinn auch von einer ganz anderen Seite beleuchtet.

In den letzten Wochen kreisten die Gedanken nun mehr und mehr um den Titel des Films. Letztlich war die Entscheidung aber eine einfache. Als Larkin, der Verteidiger mit der Rückennummer 37, nach genau 73:37 Minuten das entscheidende Tor erzielte und die SAP Arena damit in ein Tollhaus verwandelte, war es geschafft. Der Pokal war wieder dort, wo er hingehört, und der verdiente Lohn für eine Saison, in der die Adler All-In gegangen waren, eingetütet. Mit „73:37 – Moment der Entscheidung“ hat der Meisterfilm also den passenden Titel zu jener Dramaturgie erhalten.

Tickets für die Premierenveranstaltung am 07. September in der SAP Arena gibt es für Vollzahler zum Preis von zwölf Euro, Kinder bis zwölf Jahre zahlen sechs Euro. Dauerkarteninhaber erhalten einen Rabatt, sodass Vollzahler für zehn Euro und Kinder für fünf Euro ihr Ticket erwerben können. Die Karten sind im Ticketshop der Arena, im Whistle – Fanwear.Tickets (Q 6 Q 7), unter der Hotline 0621-18190333 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.