02.01.2022

Tosto: „Jeder hat sich voll reingehauen“

Tosto: „Jeder hat sich voll reingehauen“

Die Adler Mannheim sind mit einem 5:1-Sieg in Köln erfolgreich ins Jahr 2022 gestartet.

Die Stimmen zum Spiel

Luca Tosto: „Mein erster DEL-Treffer fühlt sich natürlich nicht schlecht an. Ich habe einfach abgezogen. Insgesamt hat sich aber heute wieder jeder voll reingehauen, bis zum Ende gekämpft. Wir haben das besser gemacht, was wir in Bietigheim noch falsch gemacht haben.“

Pavel Gross: „Es war ein hartes Spiel, beide Mannschaften haben Gas gegeben. Köln hat das körperliche Spiel forciert, manchmal etwas über dem erlaubten Maß. Wir konnten gleich das erste Powerplay nutzen, waren auch in der Folge in numerischer Überlegenheit effizient. Dennis hat stark gehalten. Insgesamt haben wir aus dem Spiel in Bietigheim gelernt. Die Mannschaft hat heute über 60 Minuten gut gearbeitet.“

David Wolf: „Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt, standen gut im System, haben unseren Gameplan über die 60 Minuten durchgezogen und als kleine Einheit heute sehr gut harmoniert. Vielleicht war es nicht das schönste Spiel, aber der Sieg ist das wichtigste. Den Unterschied haben letztlich die vier Powerplaytore gemacht.“

Zur Statistik »