22.12.2021

Udo, Spieler und Geschenke

Udo, Spieler und Geschenke

Die Ladefläche des Adler-Buses war am Ende randvoll. Obwohl die diesjährige Geschenkesammelaktion für die Kinderheime der Region genau mit der Startphase der Geisterspiele zusammenfiel, habt ihr Fans, Freunde und Partner der Adler wieder unglaublich viel gespendet, seid extra für die Abgabe von Spielsachen, Kuscheltieren und Co an die SAP Arena gefahren. Genau das unterstreicht den Grundgedanken unserer Herzenswoche: die Nächstenliebe, Gutes tun, für andere, ohne auf den eigenen Vorteil bedacht zu sein.

So machten sich am gestrigen Dienstag die Adler-Spieler Denis Reul und David Wolf zusammen mit Maskottchen Udo und Vertretern der Adler Mannheim, unzähligen kleinen und großen Spielsachen, Kuscheltieren, Bällen, Süßigkeiten und sogar zwei Kinderwägen im Mannschaftsbus der Adler auf den Weg zu vier Kinderheimen der Region. Schon mit Ankunft machten die Kinder große Augen, schließlich bekommt man den großen 18-Tonner nicht jeden Tag so nah zu Gesicht und hat zudem die Möglichkeit, einen kurzen Blick ins Innere zu erhaschen.

Doch schnell wurde die Aufmerksamkeit den beiden Spieler zuteil. Abklatschen, die Eishockey-Idole hautnah erleben, Fragen stellen, Autogramm- und Fotowünsche erfüllt bekommen – Adler-Kapitän Reul und der Monnema Bu hatten alle Hände voll zu tun. Auch Maskottchen Udo war in seinem Nikolaus-Outfit gefragt wie eh und je. Nochmals große Augen bekamen die Kinder beim Anblick der Geschenke. Vielfältig, bunt und für jeden etwas dabei. Die Spendenbereitschaft war einmal mehr überwältigend und kannte kaum Grenzen.

Die gesamte Adler-Organisation möchte sich zusammen mit dem gemeinnützigen Verein „Adler helfen Menschen e.V.“ bei jedem einzelnen Spender herzlich bedanken. Der große Zuspruch auch in Pandemiezeiten zeigt, wie sehr die Menschen der Region an andere denken, wie groß das Miteinander ist und welchen Stellenwert das Geschenkesammeln genießt. Wer daneben einmal in die erwartungsfrohen und glücklichen Kinderaugen geblickt hat, weiß ohnehin, dass Beschenken eine der größten Freuden ist.

Jetzt noch Tickets sichern

Seit dem 11. Dezember läuft unser Herzticketverkauf mit dem Ziel, die SAP Arena virtuell auszuverkaufen. Für nur einen Euro kann sich jeder, der möchte, ein Ticket für das „Spiel der leuchtenden Herzen“, dem Höhe- und Schlusspunkt unserer Herzenswoche, am 23. Dezember gegen die Düsseldorfer EG sichern und so einen Beitrag für den guten Zweck leisten. Denn ebenso wie bei der bereits gestarteten Abgabe unserer Herzen gehen die gesamten Einnahmen vollumfänglich an „Adler helfen Menschen e.V.“

Herztickets gibt's hier.