18.08.2018

Überzeugender Auftritt gegen Ambri-Piotta

Überzeugender Auftritt gegen Ambri-Piotta

Mit einem 5:1-Erfolg gegen den Schweizer NLA-Club Ambri-Piotta feierten die Adler Mannheim am Samstagnachmittag beim Lehner Cup in Sursee den zweiten Sieg im zweiten Vorbereitungsspiel. Fünf verschiedene Torschützen waren am Ende für die Treffer verantwortlich.

Nach einer weiteren intensiven Vorbereitungswoche kamen die Adler druckvoll aus der Kabine. Matthias Plachta war in den Anfangsminuten sowie im ersten Powerplay (3.) der auffälligste Spieler auf dem Eis. Folgerichtig markierte der Angreifer nach starker Vorarbeit von David Wolf am langen Pfosten das 1:0 (8.) Richtig brenzlig wurde es für Mannheim erst, als es eine 90-sekündige doppelte Unterzahl zu überstehen galt. Während sich die Blau-Weiß-Roten in dieser Situation schadlos hielten, fehlte ihnen kurz vor der ersten Pause etwas das Glück. Nach einem Schuss von Marco Müller fand der Puck den Weg vom Innenpfosten in die Maschen zum 1:1 (19.).

Nach einer erneut überstanden doppelten Unterzahl gleich zu Beginn des zweiten Drittels und einem verschossenen Penalty der Schweizer legten die Adler wieder den Vorwärtsgang ein und gingen abermals in Führung. Sinan Akdag spielte einen Traumpass auf Luke Adam, der die Scheibe ansatzlos ins kurze Eck jagte (29.). Drei Minuten später zappelte der Puck wieder im Netz, Garrett Festerling ließ sich für seinen ersten Treffer in der Vorbereitung in die Torschützenliste eintragen (32). In Torjägermanier sorgte Phil Hungerecker für das 4:1 (35.).

Mit der Drei-Tore-Führung im Rücken agierten die Adler in den letzten 20 Minuten souverän. Weiter die tonangebende Mannschaft, gelang Mannheim in der 46. Minute durch Tommi Huhtala das 5:1. Da in der Folge zahlreiche Überzahlmöglichkeiten auf beiden Seiten ungenutzt blieben, sollte dies gleichzeitig der Endstand sein.

Zur Statistik »