19.04.2021

„Unsere Farben“-Magazin erscheint am Dienstag

„Unsere Farben“-Magazin erscheint am Dienstag

Pünktlich zum Start in die Playoffs (Dienstag, 20. April) erscheint das frischgedruckte „Unsere Farben“-Magazin als Beileger im Mannheimer Morgen, dem Medienpartner der Adler Mannheim. Ob ein Interview mit Torwarttrainer „Hugo“ Haas oder auch ein erschütternder Blick auf den Nachwuchs – die Inhalte der neuen Ausgabe sind vielfältig und spannend.

Auf acht Seiten beschäftigen wir uns mit unseren beiden Torhütern Dennis Endras und Felix Brückmann. Der gebürtige Immenstädter Endras sowie der aus Breisach stammende Brückmann bilden das mit Abstand beste Duo der PENNY DEL, das sich im gesunden Konkurrenzkampf gegenseitig zu Höchstleistungen motiviert. Dass Endras und Brückmann mit ihren Fangquoten ganz weit vorne in der Torhüterstatistik zu finden sind, haben sie nicht nur ihrem Können zu verdanken, sondern auch Goalie-Coach Rostislav „Hugo“ Haas. Seit 2018 kümmert sich der in Opava geborene Tscheche um die Jungs, die nicht selten die Kohlen aus dem Feuer holen müssen. Im Interview „Für mich gibt es kein Glück oder Unglück“ schildert Haas, warum er eine gewisse Verantwortung für die Torhüter verspürt, spricht über philosophische Ansätze, die sein Tun und Handeln prägen, und warum mentale Stärke für Keeper unabdingbar ist.

Während die Erwachsenen auf Deutschlands Eishockey-Bühne um den Titel kämpfen, stehen Kinder und Jugendliche vor einem riesigen Stoppschild. Aufgrund des Corona-Lockdowns ist der komplette Nachwuchsbereich stillgelegt, die Pandemie hat massiven Einfluss auf die Talententwicklung. Von der bundesweiten Spielpause betroffen sind auch die Jungadler Mannheim, denen wir uns in der aktuellen Ausgabe ebenfalls gewidmet haben. Zudem schauen wir noch einmal auf den 11. April 2021. An jenem Sonntagnachmittag feierten die Adler das „Nachholspiel der leuchtenden Herzen“. Das wohl emotionalste und bewegendste Spiel der gesamten Saison mit Gänsehautgarantie, das normalerweise kurz vor Weihnachten veranstaltet wird, musste ob der Corona-Situation verschoben werden. Sicher, die Rahmenbedingungen waren Mitte April definitiv andere, der Wohltätigkeitsgedanke zugunsten des gemeinnützigen Vereins „Adler helfen Menschen e.V“ stand aber dennoch im Vordergrund. Abgerundet wird unser Magazin – wie ihr es gewohnt seid – von einem Gewinnspiel.