06.10.2017

Valenti: "Da bekommst du schon Hosenflattern"

Valenti: "Da bekommst du schon Hosenflattern"

In einem engen und kräftezehrenden Spiel gewannen die Adler am Freitagabend beim Debüt des erst 17 Jahre alten Stürmers Yannik Valenti gegen Ingolstadt mit 3:1.

Stimmen zum Spiel:

Yannik Valenti: „Das ist schon alles der Wahnsinn. Ich habe völlig überraschend die Anfrage von Teal Fowler bekommen, ob ich für die Adler spielen möchte. Da habe ich natürlich nicht lange überlegen müssen. Vor dem Spiel und beim Warmup war zwar noch alles recht gewohnt, wenn du dann aber im Tunnel stehst, das Tor aufgeht und das Licht auf die Fans fällt, bekommst du schon ein wenig Hosenflattern. Ansonsten haben mich die Jungs super aufgenommen. Die Coaches haben mir gesagt, dass ich mein Spiel einfach halten soll. Die erste Partie in der DEL war einfach ein sehr schönes Gefühl.“

Matthias Plachta: „Wir haben ein sehr solides Spiel gezeigt, hatten wie in Berlin schon einen guten Start. Eine schnelle 2:0-Führung hilft natürlich immer. Im zweiten Drittel haben wir einen kleinen Dämpfer kassiert. Gerade mit der CHL und den Verletzten, die wir aktuell haben, ist es aber auch nicht ganz so einfach, über 60 Minuten Vollgas zu geben. Gleichzeitig ergibt sich so die Chance für andere Spieler, in eine neue Rolle zu schlüpfen. Letztlich haben wir diszipliniert am Gameplan festgehalten und gemeinsam alles geben, um den Sieg zu holen.“

Tommy Samuelsson (Trainer Ingolstadt): „Wir haben leider den Start verschlafen, haben uns aber danach gefangen und sind immer im Spiel geblieben. Bis zuletzt hatten wir die Chance zu gewinnen. Dennoch geht der Sieg verdient an Mannheim.“

Zur Statistik »