09.01.2019

Vier Adler für das Top Team Peking

Vier Adler für das Top Team Peking

Im Vorfeld der Länderspielpause im Februar lädt Neu-Bundestrainer Toni Söderholm zu einem Trainingscamp des Top Team Peking. Vom 14. bis 16. Januar bereitet sich eine U24/U25-Auswahl in Dingolfing auf die anstehenden Länderspiele gegen die Schweiz (05. und 06. Februar in Memmingen und Bietigheim) vor. Mit dabei sind vier Spieler der Adler Mannheim.

So wurden Torhüter Mirko Pantkowski, der Verteidiger Moritz Seider sowie die Angreifer Phil Hungerecker und Markus Eisenschmid für die erste Maßnahme des neuen Bundestrainers Toni Söderholm nominiert. Insgesamt entschied sich der 40-jährige Finne für ein 23-köpfiges Aufgebot.

Söderholm sagt vor seiner Premiere als Chef an der Nationalbande: "Ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit den jungen, hungrigen Talenten, die wir in unseren Perspektivkader eingeladen haben. Die Spieler starten in eine große sportliche Zukunft und sollen den nachhaltigen Erfolg des deutschen Eishockeys auf internationaler Bühne bewerkstelligen."

Das Top Team Peking ist eine Perspektivmannschaft, die mit Hinblick auf die Olympischen Spiele 2022 jungen deutschen Spielern Spielpraxis und Wettkampferfahrung im internationalen Eishockey bringen soll.