25.02.2020

Vier Spiele Sperre für Hungerecker

Vier Spiele Sperre für Hungerecker

Die Adler Mannheim müssen in den verbleibenden Hauptrundenpartien der 26. DEL-Saison auf ihren Angreifer Phil Hungerecker verzichten. Der 25-jährige Lüneburger wurde vom Disziplinarausschuss der Liga nachträglich für vier Spiele gesperrt.

Hungerecker wurde am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel bei den Augsburger Panthern in der dritten Minute nach einem Check gegen den Kopf von Henry Haase mit einer großen plus Spieldauerdisziplinarstrafe vorzeitig in die Kabine geschickt.

Zur Urteilsbegründung:

Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Check gegen den Kopf gemäß DEL-Regel 124 vorliegt und hält die Sperre von vier Spielen für angemessen. Hungerecker hat seinen Gegenspieler rücksichtslos gegen den Kopf gecheckt und ihn dabei verletzt.