06.08.2018

Weiße Kunststoffbälle statt schwarze Hartgummischeiben

Weisse Kunststoffbälle statt schwarze Hartgummischeiben

Statt schwarze Hartgummischeiben über das Eis zu schießen, jagten die Cracks der Adler Mannheim am Samstag zusammen mit Partnern, Freunden und Sponsoren weiße Kunststoffbälle über das Grün. Beim 23. Eagles Cup, dem karitativen Golfturnier der Adler, standen wieder der Spaß und der gute Zweck im Vordergrund.

Begleitet von bestem Wetter startete der Tag auf dem Golfplatz in St. Leon-Rot für alle Teilnehmer mit einem ausgelassenen Brunch. Entsprechend gestärkt machten sich Trainer, Mannschaft, Off-Ice-Team, Partner und Sponsoren in Viererteams auf den 18-Loch-Parcours. Nach schönen, aber durchaus auch fordernden Stunden gewann schließlich der Flight von Neuzugang Ben Smith und Clubchef Daniel Hopp. Allerdings brauchte es zur Ermittlung des Siegers das Stechen. Denn das Team um Marcel Goc und Geschäftsführer Matthias Binder lagen am Ende zunächst gleichauf, während sich Verteidiger Brendan Mikkelson mit einer Weite von 245 Metern die Auszeichnung zum Longest Drive sichern konnte.

Den Abschluss des Events bildete ein festliches Abendessen, bei dem die stolze, durch Antrittsgelder, Spenden und Tombola generierte Summe von 10.900 Euro verkündet werden konnte. Das Geld geht, wie in den Jahren zuvor auch, in komplettem Umfang an den gemeinnützigen Verein „Adler helfen Menschen e.V.“.

„Ich bin sehr stolz, dass der Eagles Cup auch in seiner 23. Auflage nichts von seinem Charm verloren hat. Die stolze Summe von fast 11.000 Euro werden wir dort einsetzen, wo sie am dringendsten gebraucht wird“, zieht Binder ein abermals positives Gesamtfazit. Nachdem sich die Spieler gegenseitig kurz und durchaus humorvoll allen Anwesenden vorgestellt hatten, fand die gelungene Veranstaltung ihr Ende.