17.04.2021

WIR. SIND. EINS.

WIR. SIND. EINS.

Ein Spiel noch. Noch einmal 60 Minuten. Vielleicht auch etwas mehr. Dann ist sie Geschichte, die erste und hoffentlich einzige PENNY-DEL-Hauptrunde unter Corona-Bedingungen. Dann sind 38 Partien gespielt. 38 Partien in 14 unterschiedlichen DEL-Stadien. 14 Stadien, die über die letzten vier Monate stets leer geblieben sind, leer bleiben mussten. Nicht ein Fan, nicht eine Trommel, nicht ein Jubelschrei, nicht ein Pfiff. Die Pandemie hat jedem Club vor Augen geführt, wie leise, grau und traurig selbst die größten Derbys und die prestigeträchtigsten Duelle sind, wenn keine Zuschauer, keine Fans auf den Rängen stehen und sitzen.

Da bilden wir keine Ausnahme. Die SAP Arena, sonst ein Ort, an dem gefeiert, gelacht, vielleicht auch mal geweint wird, an dem sich getroffen, gesungen und angefeuert wird, wo eine Unterzahl durch eure Pfiffe schon mal ausgeglichen und der Puck wenn nötig durch euch ins Tor geschrien wird, bleibt derzeit einfach still und ist nicht viel mehr als eine ummauerte und überdachte Eisfläche. Es fehlt das Leben, es fehlt die Seele, es fehlt das Gefühl, es fehlt so viel. Ihr fehlt. Sehr. Es gab keine Weihnachtsbäckerei, keinen Blau-Weiß-Roten-Walzer. Es gab keine Choreos, es flog nicht ein einziger Cent aufs Eis.

Aber wir wissen, dass ihr trotzdem dabei seid, auch wenn ihr nicht da seid. Wir wissen, dass ihr mitfiebert, wenn unsere Jungs aufs Eis gehen. Wir wissen, dass ihr zu Hause die Daumen drückt, dass ihr manchmal lieber wegsehen möchtet, nicht hinschauen könnt. Wir spüren eure Unterstützung in jeder Nachricht an uns, in jedem Post, auch wenn er mal etwas negativer ausfällt. Wir sehen euren Support in jedem Pappkameraden, in jedem gespendeten Herz, in jedem aufgehängten Fanbanner und auch in jedem Autogrammwunsch. Ihr habt uns nicht vergessen!

Und ihr habt auf Geld verzichtet. Für uns. Für den Club. Ihr habt schon Monate vor dem Saisonstart nach der Dauerkarte gefragt. Ihr seid nicht klein zu kriegen. Ihr seid nicht vom Eishockey, nicht von uns abzubringen. Und genau das macht uns unglaublich stolz, rührt uns, macht uns sprachlos. Deswegen sagen wir bei der Partie gegen die Krefeld Pinguine DANKE. Danke für alles. Mit unseren exklusiven „Wir sind eins“-Trikots wollen wir ein klares Signal an euch senden, ein Zeichen setzen. Denn: Wir sind Mannheim. WIR. SIND. EINS.  

Vor diesem Hintergrund seid auch ihr gefragt. Macht ein Foto von euch in oder mit einem unserer „Wir sind eins“-Artikel oder in eurem Lieblingsfanoutfit. Verseht es mit dem #dankehelfer und postet es in eurem Instagram-Feed. Einige zufällig ausgewählte Beiträge werden wir im Rahmen unserer Pre-Game-Show am Sonntag zeigen.

Zur Statistik »