17.12.2021

Wohlgemuth: „Es geht um den Sieg“

Wohlgemuth: „Es geht um den Sieg“

Nach drei Niederlagen in Serie ist den Adlern der Befreiungsschlag geglückt. Mit 4:3 nach Penaltyschießen setzte die Mannschaft von Cheftrainer Pavel Gross gegen die Kölner Haie durch.

Die Stimmen zum Spiel

Tim Wohlgemuth: „Ob zwei oder drei Punkte, es geht um den Sieg. Wir haben meines Erachtens ein sehr gutes Spiel gespielt, sind nach dem 2:3-Rückstand noch einmal zurückgekommen und haben sehr hart für den verdienten Sieg gekämpft. Den Move im Penaltyschießen habe ich vor knapp drei Jahren schon bei Justin Pogge gemacht. Da der Keeper tief im Kasten stand, wusste ich, dass sich eine Lücke öffnet, wenn ich mit Speed komme. Und genau so war es.

Nigel Dawes: „Wir sind alle Profis, wollen immer gewinnen. Das Spiel macht deutlich mehr Spaß, wenn man auf der Siegesstraße ist. Wir hatten eine gute Trainingswoche und haben heute als Mannschaft viel besser zusammengespielt, unsere Kampfbereitschaft war höher als zuletzt. Aber es gibt immer noch Kleinigkeiten, die wir verbessern müssen. Wir werden nun die positiven Aspekte mitnehmen und uns auf Sonntag vorbereiten.“

Pavel Gross: „Nach drei Niederlagen hintereinander war die Situation für uns nicht einfach, die Lage bei den Haien war nach dem Sieg in München natürlich eine andere. Wir haben uns viel vorgenommen, vor allem für das erste Drittel. Aber nach knapp eineinhalb Minuten steht es 0:1, weil die Haie nach einem Scheibengewinn schnell umschalten. Meine Mannschaft ist danach besser ins Spiel gekommen, hat Chancen kreiert und den Ausgleich geschossen. Ab diesem Zeitpunkt war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Daher ging die Punkteteilung nach 60 Minuten auch absolut in Ordnung. Letzten Endes sind wir aber froh, dass wir den Zusatzpunkt geholt haben.“

Zur Statistik »