12.12.2021

Wohlgemuth: „Kleinigkeiten laufen gegen uns“

Wohlgemuth: „Kleinigkeiten laufen gegen uns“

Die Adler Mannheim mussten bei der 0:4-Niederlage in Ingolstadt zum dritten Mal in Folge das Eis als Verlierer verlassen.

Die Stimmen zum Spiel

Pavel Gross: „Ingolstadt hat verdient gewonnen. Die Panther waren läuferisch stark, sind aggressiv aufgetreten und haben die Zweikämpfe für sich entschieden. Das sind die Grundbausteine eines Erfolgs.“

Tim Wohlgemuth: „Ich war schon ein wenig nervös vor meiner ersten Rückkehr nach Ingolstadt. Aktuell sind wir aber leider etwas am Stolpern, weswegen ich zwar Spaß, mir aber einen anderen Ausgang erhofft hatte. Wir müssen besser in den Zweikämpfen agieren, einfacher spielen und häufiger zum Tor gehen. Es sind Kleinigkeiten, die derzeit gegen uns laufen. Das lässt sich bis Freitag aber beheben.“

Felix Brückmann: „Es war aus unserer Sicht ein enttäuschendes Spiel. Wir wollten nach den zwei Niederlagen zuletzt eine andere Antwort geben. Das ist uns nicht gelungen. Ingolstadt war uns in allen Bereichen überlegen. Zurzeit machen wir eine schwere Phase durch, aus der wir nur gemeinsam rauskommen. Wir müssen füreinander kämpfen, wie zu Beginn der Saison. Es ist nicht angenehm. So komisch das klingt, aber solche Phasen sind manchmal wichtig für das Zusammenwachsen der Mannschaft.“

Zur Statistik »