16.04.2021

Wolf: „Haben aggressiver gespielt als zuletzt“

Wolf: „Haben aggressiver gespielt als zuletzt“

Durch einen 3:1-Erfolg über die Eisbären Berlin am Freitagabend sicherten sich die Adler Mannheim die beste Ausgangslage für die am kommenden Dienstag (20. April) beginnenden Playoffs.

Die Stimmen zum Spiel

Pavel Gross: „Berlin hat besser begonnen. In diesen Anfangsminuten hat uns Dennis im Spiel gehalten. Danach haben wir solide gespielt, haben gut gespielt. Im zweiten Durchgang war das Momentum auf unserer Seite, wir hatten viel Zeit in der Offensivzone, haben in dieser Phase die zwei Tore geschossen. Aber die Strafzeiten haben uns das Momentum geklaut, da müssen wir künftig cleverer agieren. Im Schlussabschnitt war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, das Tor von David hat uns zu diesem Zeitpunkt gutgetan. Für unsere Köpfe ist es gut zu wissen, dass wir Berlin schlagen können.“

Thomas Larkin: „Jede Reihe hat gut gespielt, hat seinen Job erledigt. Wir haben nahezu die gesamten 60 Minuten unser Spiel gespielt. Die Jungs haben Schüsse geblockt, Tore geschossen, alles für den Erfolg der Mannschaft getan. Gerade in Unterzahl haben wir stark gearbeitet, Spieler wie Nico und Denis riskieren Kopf und Kragen, opfern sich für das Team. Das ist beeindruckend.“

David Wolf: „Bis auf die ersten Minuten, in denen Dennis starke Saves gezeigt hat, haben wir ein ordentliches Spiel abgeliefert, haben aggressiver gespielt als zuletzt. Zudem haben unsere Verteidiger den Raum zwischen Offensive und Defensive eng gehalten, es den Berliner schwergemacht, in unsere Zone zu kommen. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen und sind froh, dass wir die Eisbären schlagen konnten."  

Foto: City-Press

Zur Statistik »