30.01.2018

Wolf: „Haben nicht schlau genug gespielt“

Wolf: „Haben nicht schlau genug gespielt“

Mit 1:3 unterlagen die Adler Mannheim am Dienstagabend dem amtierenden Meister aus München.

Die Stimmen zum Spiel:

David Wolf: „Wir haben als Mannschaft nicht schlau genug gespielt. Das erste Gegentor darf so früh im Spiel nie fallen und dem 1:3 ging wieder ein individueller Fehler voraus. Solche Sachen dürfen uns nicht passieren. Gegen die Topgegner bekommt man sofort die Quittung dafür.“

John Rogl: „Ich habe am Montagabend erfahren, dass ich heute für die Adler auflaufen werden. In Kassel spielen wir ein ähnliches System, weswegen ich keine großen Anpassungsschwierigkeiten hatte. Allerdings ist das Tempo in der DEL schon ein anderes als in der DEL2. Die Partie an sich haben wir ganz ordentlich gespielt. Wir hatten unsere Chancen, konnten sie aber nicht nutzen.“

Brent Raedeke: „Es war lange eine ausgeglichene Partie. Es ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Im letzten Drittel müssen wir einfach cleverer agieren, das Spiel über die gesamten 60 Minuten einfach halten. Zumindest die Verlängerung hätte heute drin sein müssen. Da haben wir einfach zu risikoreich gespielt.“

Zur Statistik »