09.01.2020

Wolf: „Waren mit der nötigen Leichtigkeit am Werk“

Wolf: „Waren mit der nötigen Leichtigkeit am Werk“

Mit vier Treffern avancierte David Wolf beim 7:2-Erfolg über Bremerhaven am Donnerstagabend zum Mann des Spiels.

Die Stimmen zum Spiel

David Wolf: „Einen Hattrick habe ich schon mehrmals erzielt, auch wenn mein letzter schon ein paar Tage her ist. Vier Tore in einem Spiel sind mir aber noch nie gelungen. Das Wichtigste sind bei aller Freude heute dennoch die drei Punkte. Wir wussten, dass Bremerhaven gut drauf ist und die Qualität besitzt, aus wenig Chancen viele Tore zu erzielen. Wir waren aber von Anfang an bereit und mit der nötigen Leichtigkeit am Werk.“

Borna Rendulic: „Sieben eigene Tore sind in jedem Fall eine Aussage und zeugen von großem Selbstbewusstsein der Mannschaft. Allerdings dürfen wir nun nicht den Fehler machen und denken, dass die folgenden Partien Selbstläufer werden. Unsere Gegner bereiten sich akribisch auf uns vor und wollen uns das Leben immer schwer machen. Wir mussten heute beispielsweise auch viel zu oft in Unterzahl agieren. Das hat zwar gut geklappt. In Zukunft sollten wir aber vermeiden, derart viele Strafen zu nehmen.“

Tommi Huhtala: „Es war eine sehr offene Partie, in der wir vielleicht auch zu viele Chancen zugelassen haben. Aber auf Dennis im Tor war heute immer Verlass. Wir selbst waren in der Offensive sehr effektiv. Außerdem haben wir einen guten Job in Unterzahl gemacht. Trotz allem müssen wir weiter fokussiert bleiben. Unsere Ausgangslage bleibt dieselbe. Wir wollen uns stetig von Spiel zu Spiel verbessern.“

Zur Statistik »