14.03.2023

Wolf: „Waren nicht schlau und konsequent genug“

Wolf: „Waren nicht schlau und konsequent genug“

Die Adler Mannheim unterlagen im ersten Playoff-Viertelfinale den Kölner Haien mit 0:4.

Die Stimmen zum Spiel

Arno Tiefensee: „Es geht um den mannschaftlichen Erfolg, gerade in den Playoffs. Es war schön, die ersten Playoff-Minuten gespielt zu haben, aber durch die Niederlage ist das zweitrangig. Wir haben aber in den jüngsten Wochen eindrucksvoll gelernt, wie wichtig es ist, solche Spiele abzuhaken und nach vorne zu schauen.“

David Wolf: „Nach dem ersten Drittel steht es nur 0:1. Wir hatten unsere Chancen, haben sie nicht verwertet. Im zweiten Drittel bauen die Haie sukzessive ihre Führung. Wir hatten auch hier unsere Möglichkeiten, aber wir haben nicht schlau und konsequent genug gespielt. Du darfst in den Playoffs keine Geschenke verteilen, Fehler werden eiskalt ausgenutzt. Wir haben gekämpft, alles für ein Tor gegeben. Es hat aber nicht geklappt, entsprechend müssen wir in allen Bereichen mehr geben.“

Bill Stewart: „Wenn man nicht trifft, kann man nicht gewinnen. Wir hatten unsere Chancen, konnten aber nie das Momentum auf unsere Seite ziehen. Es war heute nicht unser Tag, aber deswegen braucht es in den Playoffs in einer Serie vier Siege.“

Zur Statistik »