07.09.2017

Wolfsburg als schwerer Auftaktgegner

Wolfsburg als schwerer Auftaktgegner

Vier Testspiele, dazu vier Partien in der Champions Hockey League: Wenngleich die letzten sechs Wochen bei den Adlern bereits wieder sehr betriebsam zugingen, fiebern Spieler, Trainer, Club und die Fans dem DEL-Saisonauftakt am Freitag gegen Wolfsburg entgegen.

Die 24. Spielzeit in Deutschlands Eliteliga steht unweigerlich in den Startlöchern. Wenn am Freitag um 19.30 Uhr in sieben Stadien der Puck zum ersten Bully fällt, herrscht hierzulande wieder Eiszeit. Die Adler erwarten nach einer guten Vorbereitung mit zwei Siegen gegen den schwedischen Meister HV71 und Erfolgen über HC Trinec, EHC Biel, Rapperswil und die Löwen Frankfurt mit den Grizzlys aus Wolfsburg gleich den Vizemeister der Vorsaison.

„Unsere letzten Wochen waren sehr heftig mit all der Reiserei und den beiden Top-Spielen gegen Trinec und Jönköping. Nun konzentrieren wir uns auf die Liga und sind bereit für Wolfsburg. Das wird ein interessantes Match, eine große Herausforderung. Die Grizzlys standen zwei Mal hintereinander im Finale, es wird dort hervorragende Arbeit geleistet. Wir werden unsere beste Leistung abrufen müssen, wenn wir erfolgreich sein wollen“, erwartet Cheftrainer Sean Simpson eine Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften.

DEL-Debüt von Setoguchi

Während ein Einsatz von Brent Raedeke noch fraglich ist, wird Devin Setoguchi gegen Wolfsburg sein erstes DEL-Spiel überhaupt bestreiten: „Wir sind alle sehr aufgeregt vor dem Start in die neue Saison, für mich ist es aber natürlich nochmal eine Nummer interessanter. Ich bin gespannt darauf, wie die Partie im Vergleich zu den CHL-Spielen sein wird.“

Ein deutlich genaueres Bild von dem, was ihn am Freitag erwarten wird, hat David Wolf nach über 350 Erstligaeinsätzen vor Augen: „Wolfsburg ist ein großartiger Gegner, der sehr fit, aggressiv und bissig zu Werke gehen wird. Die internationalen Spiele und gerade die Siege gegen Jönköping und Trinec haben uns aber Selbstvertrauen gegeben. Wir wissen, was wir können.“

Adler live erleben

Für das Spiel gegen Wolfsburg gibt es noch Karten in allen Kategorien im Ticketshop der Arena, im Whistle – Fanwear.Tickets (Q 6 Q 7), unter der Hotline 0621-18190333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Zudem wird die Partie live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Livestream der Telekom übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker der Adler-App und auf der neugestalteten Homepage.

Zur Statistik »