19.10.2017

Zwei Adler für Team USA

Zwei Adler für Team USA

Das erste Viertel der DEL-Spielzeit 2017/18 ist absolviert, der Saisonstart liegt bereits sechs Wochen zurück. Entsprechend nähert sich die Liga ihrer ersten Spielbetriebspause aufgrund des Deutschland Cups (10. November bis 12. November in Augsburg).

Team USA hat für dieses traditionsreiche Vier-Länder-Turnier jüngst seinen Kader bekanntgegeben. Mit Verteidiger Mark Stuart und Angreifer Chad Kolarik stehen dabei auch zwei Adler im Aufgebot der US-Boys. „Das ist natürlich eine große Ehre für die beiden Jungs und für uns als Club. Jeder Spieler will bei Olympia dabei sein, und für Chad und Mark ist diese Nominierung schon einmal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wir wünschen beiden alles Gute und hoffen, dass sie gesund wieder zurückkommen“, so Adler-Manager Teal Fowler.

Derzeit umfasst das Roster von Head Coach Tony Granato drei Torhüter, elf Verteidiger und 15 Stürmer, darunter bekannte Namen wie Brian Gionta, Jonathan Blum oder Ryan Malone. Aus der DEL sind neben Stuart und Kolarik auch Tom Gilbert (Nürnberg), Sean Backman (Berlin), und David Leggio (München) im Aufgebot.

Da die NHL während der Olympischen Spiele in Pyeongchang (09. Februar bis 25. Februar 2018) nicht pausieren und somit keine Spieler abstellen wird, wird das Lineup für den Deutschland Cup dem für Olympia sehr ähneln.