19.09.2018

Zweimal gegen bayerische Tiger

Zweimal gegen bayerische Tiger

Das erste Wochenende der DEL-Saison 2018/19 liegt schon wieder hinter den Adler Mannheim. Und was hat es nicht alles mit sich gebracht. Das erste Tor der Spielzeit durch Chad Kolarik, den ersten Auswärtssieg, den ersten Adler-Treffer für Nico Krämmer und das erste DEL-Tor für Youngster Moritz Seider.

Nichts ist aber vergänglicher als der Erfolg von gestern. Und so wollte sich Chefcoach Pavel Gross beim Pressetalk am Mittwoch auch gar nicht allzu lange mit den Geschehnissen der ersten beiden Partien aufhalten. Viel eher hat er bereits den nächsten Gegner der Adler fest im Blick. Am Freitag sind die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg zu Gast (19.30 Uhr). „Das ist eine Topmannschaft, keine Frage. Ein Team, das gebaut wurde, um Meisterschaften zu gewinnen. In den letzten Jahren haben die Verantwortlichen die Mannschaft stetig weiterentwickelt. Die Ice Tigers sind schneller geworden, verfügen zudem über große und zweikampfstarke Verteidiger“, fällt die Analyse von Gross aus.

Mit einfachem Spiel wollen die Adler den Franken entgegentreten. „Die Schönheit müssen wir in der Kabine lassen. Es gilt, direkt und unkompliziert zu spielen. Die Einstellung hat in den ersten beiden Partien bereits gepasst. Wir haben auch um die Pucks gekämpft, die eigentlich schon verloren zu sein schienen. Wir müssen nur noch lernen, 60 Minuten, jeden Wechsel das Gleiche aufs Eis zu bringen“, formuliert Gross eine klare Vorgabe an seine Mannen. Personell stehen dem Trainer dabei bis auf Marcel Goc wieder alle Spieler zur Verfügung.

Nach der Partie gegen die Ice Tigers geht es für die Adler direkt gegen die nächsten Tiger der Liga. Am Sonntag gastieren die Blau-Weiß-Roten in Straubing (16.30 Uhr). Die Niederbayern konnten ihren Heimauftakt am vergangenen Freitag erfolgreich gestalten, ehe es am Sonntag in München eine knappe Niederlage setzte.

Für das Spiel gegen Nürnberg gibt es noch Karten in allen Kategorien im Ticketshop der Arena, im Whistle – Fanwear.Tickets (Q 6 Q 7), unter der Hotline 0621-18190333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Zur Statistik »