27.10.2022

Faninitiative und AFCA laden zum charitativen Reitnachmittag

Faninitiative und AFCA laden zum charitativen Reitnachmittag

An andere denken, für andere da sein, anderen helfen, für andere etwas machen. Ungefragt. Uneigennützig: Genau diesen Attributen haben sich die Faninitiative der Adler und die AFCA verschrieben und einen ganz besondere Aktionstag ins Leben gerufen, zu dem jeder einzelne herzlich eingeladen ist. Am Samstag, den 05. November, findet auf dem Gelände der Reit- und Pferdepension Schaubert ein bunter Reitnachmittag statt. Alle Einnahmen, die an diesem Tag zusammenkommen, gehen über den gemeinnützigen Verein „Adler helfen Menschen e.V.“ vollumfänglich an „Rosys Kids Corner“ und damit an krebskranke Kinder.  

Einmal mehr beweisen die Fans der Adler Mannheim ihren Einfallsreichtum, zeigen ihre Hilfsbereitschaft, ihre Unterstützung für ihre Mitmenschen, für Kinder, die ein hartes Schicksal getroffen hat. So ist von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr mit einem bunten Rahmenprogramm Abwechslung geboten, für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen, Kinderpunsch und heißen Würstchen gesorgt. Natürlich werden die Kinder und Jugendliche von „Rosys Kids Corner“ selbst vor Ort sein, um ein paar schöne und unbeschwerte Stunden zu verbringen.

„Jeder Mensch hat mit Herausforderungen zu kämpfen. Wer aber das Schicksal der Kinder und Jugendlichen auf der onkologischen Kinderstation des Mannheimer Universitätsklinikums erlebt, der wird mir nur zustimmen können, dass die alltäglichen Probleme eher Problemchen sind. Ich bin stolz, dass unsere Fans immer wieder für andere einstehen, ihre Unterstützung anbieten, sich solidarisch zeigen. Ob durch eine unfassbare Spendenbereitschaft, durch den unschätzbaren Einsatz von tatkräftiger Unterstützung beim Geschenkesammeln oder durch die Ausgestaltung solcher Events. Ein herzliches Dankeschön und den allergrößten Respekt an alle, die sich dieser guten Sache so enthusiastisch verschrieben haben“, zeigt sich Youri Ziffzer, Referent der Adler-Geschäftsführung, vom selbstlosen Einsatz der Faninitiative und der AFCA begeistert.

Alle Informationen auf einen Blick

Wo:

Reit- und Pferdepension Schaubert

Lauffenerstr. 65

68259 Mannheim

 

Wann:

Samstag, der 05. November

14.00 Uhr bis 18.00 Uhr